Joel und Monique - Paraguay

Lateinamerika – Paraguay

Seit Januar 2023 leben Joel und Monique mit ihren 3 Kindern in Paraguay. Dort berät und unterstützt Joel eine einheimische Schule bei der Digitalisierung ihres Unterrichts und des laufenden Schulbetriebes.

Joel und Monique schreiben: „Jahrelang war Mission für uns beide nur etwas für besonders heilige Christen, von denen wir uns viel zu weit entfernt fühlten. Aber Gott hat uns durch seine Gegenwart in vielen Schritten gezeigt, dass alle seine Kinder „Geheiligte“ und zu Missionaren berufen sind. Mit einem neuen Suchen danach, wo Gott uns gebrauchen möchte, gingen wir zur JuMiKo 2022 und mit einer offenen Tür in Richtung Paraguay (mit Joels IT-Beruf) ging es für uns weiter. Wir möchten dort, wo Gott uns „hinstellt“, mit unserem Leben und unserer Arbeit, ein Licht zur Ehre Gottes sein."