Amadou und Lena - Gambia

Afrika – Gambia

Amadou lebt mit seiner Frau Lena und seinen beiden Kindern in Gambia und unterstützt vor Ort die Partnerorganisation beim Aufbau und der Weiterentwicklung seiner handwerklichen Ausbildungsangebote, schwerpunktmäßig im Bereich Elektroinstallation und Elektrotechnik.

Amadou schreibt: „Schon eine lange Zeit lag es mir auf dem Herzen, meinem Heimatland von meinem Wissen weiterzugeben. Während meiner Kindheit und Jugend hatte ich viel Kontakt zu Missionaren und bin dadurch zum Glauben gekommen. Die Frage „Wenn Andere ihre Heimat verlassen können, um in mir einen guten Samen zu säen und von ihrem Glauben zu erzählen, was sollte mich da hindern dasselbe zu tun?“ Ich habe von Gott viel geschenkt bekommen und davon möchte ich zurückgeben. Ein Geschenk ist es, dass meine Ehefrau das Gleiche auf dem Herzen hat und wir als Team gemeinsam unterwegs sind."